Imkerei Nummer 1, die 1. :

Heute hatte ich die Wahl zwischen Homepage / Imkereiblog erstellen und dem Testen der neuen Endoskop-Kamera am Bienenstock.

Die Homepage hat gewonnen.

Ich bin schon länger aus dem Thema raus und es war nicht ganz einfach.
aber ich glaub fürs Erste kann sich diese „Web-Präsenz“ sehen lassen.
Irgendwann kommen noch ein paar Feinheiten und ein Webshop dazu…

In Sachen Bienen hab ich erst 2, evtl. 3 von 7 Völkern für den Winter fertig aufgefüttert.
Also gehts gleich noch mal raus um den Futtersirup (3 Teile Zucker + 2 Teile Wasser) nach zu füllen.
Hab keine Ahnung warum aber ein Volk lagert nur wenig, ein anderes fast gar nichts mehr ein… vielleicht sollte ich mal das Futtergeschirr wechseln.

Bei zwei anderen Völkern muss ich noch die Windeln auszählen. Die hatten nach der letzten Behandlung mit Ameisensäure viel länger als die anderen einen starken Fall toter Milben.

Veröffentlicht von

Imkerei Kopsieker

Imker aus Leidenschaft...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Erforderlich